#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gentleman`s agreement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gentleman`s agreement

    Wie dumm ist man, wenn man jemanden im Vetrauen private Details von sich preisgibt?

    Ist es besser, man lügt auf Teufel komm raus, nur damit man hinterher nicht "öffentlich" mit Sachen konfrontiert werden kann, die besser Privat bleiben?

    Ist das sogenannte "gentleman`s agreement" nur mehr eine Floskel, die keinerlei "Gültigkeit" mehr hat?

    Oder ist das Geltungsbedürfnis mancher Leute schon so hoch, dass sie nur mehr glücklich sind, wenn sie andere Leute durch den Dreck ziehen? Egal, welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Hauptsache man ist im Gespräch.


  • Re: gentleman`s agreement


    Wer macht den sowas,aus der Schule Plaudern:-(

    Kommentar


    • Re: gentleman`s agreement


      Ein paar Deppen, die sich nicht beherrschen können.

      Kommentar


      • Re: gentleman`s agreement


        Find ich scheiße das ist ein derber Vertrauensmißbrauch

        Kommentar



        • Re: gentleman`s agreement


          Wie dumm ist man, wenn man jemanden im Vetrauen private Details von sich preisgibt?

          --> diesen Satz habe ich mir auch einmal gestellt


          Hallo Shanti,

          ich finde es auch schlimm wenn man bestimmten Menschen vertrauensvoll persönliche Dinge anvertraut und dieses wird schamlos ausgenutzt. Somit findet man kein Vertrauen mehr zu der Menschheit.....das finde ich traurig. Ich finde es auch schlimm, wenn andere Menschen durch den Dreck gezogen werden.

          Kommentar


          • Re: gentleman`s agreement


            ich finde die meisten Menschen die andere in den Dreck ziehen wollen sich nur interessant machen.So nach den Motto:"Du ich weiß was"

            Kommentar


            • Re: gentleman`s agreement


              ich finde es scheiße, um mal dein Wortwahl zu verwenden, wenn manche Menschen so tief sinken.
              Aber eventuell sollte ich sagen, es ist traurig, dass sie sich nicht anders zu helfen wissen.

              Kommentar



              • Re: gentleman`s agreement


                Das sind einfach rücksichtslose Deppen, die das Motte haben: Ohne Rücksicht auf Verluste

                Kommentar


                • Re: gentleman`s agreement


                  Ich weiss auf was Du Dich beziehst, und ich....man möge mich korrigieren (falls ich danebenliege), habe bei Gott keine Details hier öffentlich bekanntgemacht.

                  Kommentar


                  • Re: gentleman`s agreement


                    Es ist Charaktersache, wie man mit vertraulichen Details umgeht. Jeder weiß irgendwann mal etwas, wie man dem Anderen an den Karren pissen kann. Noch dazu, wenn der Kontakt sich intensiver gestaltet hat.

                    Kommentar



                    • Re: gentleman`s agreement


                      Aber warum machen das Menschen,wenn Du sagst, dass sich der Kontakt intensiver gestaltet hat?

                      Kommentar


                      • Re: gentleman`s agreement


                        Manchmal ist mann sich gar nicht bewußt das man vertraulichkeiten ausplaudert bis man drauf hingewiesen wird.Ich kenn jemand den Passiert das manchmal.ER quatscht erst und denkt dann(:\\)

                        Kommentar


                        • Re: gentleman`s agreement


                          Frustverhalten, weil sich etwas nicht so entwickelt, wie man es sich gewünscht hat. Da schlägt man dann wahllos um sich.

                          Kommentar


                          • Re: gentleman`s agreement


                            Da stimme ich dir zu. Doch manchmal streut man bewusst das Pulver, welches die Explosion bringen soll.

                            Kommentar


                            • Re: gentleman`s agreement


                              Weißt du das tatsächlich? :-7

                              Kommentar


                              • Re: Der Teufel als Versucher/Vertrauen


                                Der Teufel als Versucher

                                Auf dem Hermannskogel soll einst ein Nonnenkloster gestanden sein. In dieses hatte sich eine Laienschwester Eingang zu verschaffen gewußt, die es in kurzer Zeit durch Heuchelei so weit brachte, das Vertrauen der Oberin und die Stelle der Pförtnerin des Hauses zu erhalten.

                                Dieses Amt benutzte sie, um nächtlicher Weile einen Besenritt nach dem Blocksberge zum verrufenen Hexensabbath zu tun, denn diese Gottvergessene war, mit einem Worte gesagt, nichts als eine Zauber- oder Blocksberg-Schwester, die mit dem bösen Feinde sich zu tief eingelassen und listigerweise sich von ihm die Zusage zu verschaffen gewußt hatte, daß er sie nicht zerreißen oder holen würde, solange sie ihr Wesen treibe und innerhalb des Klosters bleibe.

                                Im Vertrauen auf dieses höllische Versprechen trieb die böse Schwester ihr Unwesen eine Zeitlang ungestört fort und bedachte nicht, daß der auf Sand baut, der dem Worte des Teufels Glauben schenkt. Eines Tages klang am hellen Tage die Klosterglocke und ein staatlicher Jägersmann mit einem goldenen Hifthorn stand vor der Pförtnerin, sie mit schmeichelnden Worten einladend, ihm zu einem nahestehenden Buchenbaum zu folgen, bei dem seine die Erde scharrenden Hunde einen Schatz von hohem Werte gefunden hätten, den er mit ihr teilen wolle.

                                Die durch die Erscheinung des schmucken Jägers, in dem sie einen zweiten Schatz erblickte, betäubte Pförtnerin bedachte sich nicht lange. Sie verließ die geweihte Schwelle und trat mit dem Unbekannten in den nahen Wald, wo dieser indessen gleich seine Gestalt veränderte und sich als Teufel in furchtbarster Gestalt eines Ungeheuers zeigte, der die Unglückliche alsbald zerriß. Seitdem soll ihr Geist in Gestalt eines gekrümmten, stummen, alten Weibes in der Gegend des Buchenstammes zu sehen sein, der bei dem "Brünnlein am Kobel" (jetzt Agnesbrünnl) aufragt.


                                Quelle: Die Sagen und Legenden der Stadt Wien,

                                Kommentar


                                • Re: gentleman`s agreement


                                  Na, auf was sonst ??
                                  Zumindest passt der Thread wie die Faust auf's Auge...

                                  Kommentar


                                  • Re: gentleman`s agreement


                                    Nicht ausschließlich. Doch es reicht (mir), um mal wieder ein paar Gänge zurückzuschalten.
                                    Es ist ganz interessant, womit man da teilweise konfrontiert wird. Irgendwann stellt sich heraus, dass das Vertrauen erschlichen wurde, um es an anderer Stelle weiterzutragen. (:\)

                                    Kommentar


                                    • Re: gentleman`s agreement


                                      Hallo shanti.
                                      es ist halt tatsäch so, dass man niemandem an der nase ansehen kann, ob man ein gentleman ist oder nicht. man kann auch an der schicken kleidung keine dinge festmachen, die den menschen betreffen.

                                      Ich persönlich bin sehr offen. ein mensch der mein vertrauen hat. dieser lernt mich als mensch kennen, dem ich nichts verschweigen werde. Ein merkmal meiner beurteilung sind die auge. ich habe bisher wenige menschen kennengelernt, bei denen ich mit meiner beurteilung daneben lag.

                                      Trotz allem bin ich natürlich gefährdet, mich zu täuschen. aber ich stelle mich dann dem bild was man von mir abgibt. ich unterstütze es sogar, da diejenigen, die ihr meinung über mich an aussagen festmachen, die mich in einem schlechten bild zeigen - arm sind, den freund verlieren, der ich sein könnte.
                                      Absprachen sind halt sehr kurzlebig. siehe auch eheversprechen.

                                      Kommentar


                                      • Re: gentleman`s agreement


                                        Vielleicht bin ich tatsächlich antiquitiert. Doch für mich sind auch mündliche Zusagen bindend.

                                        Kommentar


                                        • Re: gentleman`s agreement


                                          so sollte es sein.

                                          aber machmal ist die zunge schneller als das hirn.
                                          Es sollte aber nicht zum standard werden. es passier schon mal, das versehentlich infos herausrutschen. meist wird dann hineininterpretiert. Mücke - Elefantenprinzip.

                                          Es liegt aber sicherlich auch an jedem selbst, wie ich damit umgehe. ob ich angreifbar bin oder menschlichgesehen, auch meine dunklen seiten haben darf.

                                          richten tun, die gaffer eher als die betroffenen.

                                          Kommentar


                                          • Re: gentleman`s agreement


                                            Hallo Primater,

                                            schön, dass Du da bist....hoffe, es geht Dir gut?

                                            lG chicky

                                            Kommentar


                                            • Re: gentleman`s agreement


                                              Keine Frage: Natürlich kann jemanden etwas unbewuwsst rausrutschen. Oder er selbst erachtet es nicht als so schlimm. Ist mir garantiert auch schon passiert. Das verurteile ich doch garnicht. Doch die bewussten Angriffe unter die Gürtellinie, um dem Anderen ein Bein zu stellen, diese verachte ich.

                                              Kommentar


                                              • Re: gentleman`s agreement


                                                ich auch

                                                Kommentar


                                                • Re: gentleman`s agreement


                                                  Sag mal, hast du denn Trend der Zeit nicht mitbekommen?

                                                  Ach neee, du lebest ja in Austria, da ist es vielleicht nicht ganz so schlimm wie in Germany.

                                                  Aber Bild- und sonstige Zeitungen gibts dort auch. Also schau mal rein und mach dir deine Gedanken über sogenannte Bild-Leser-Reporter.
                                                  Die gibt es nicht nur bei der Bild-Zeitung, so manches Regionale Blatt hat den Quatsch auch aufgenommen.

                                                  Dieser Trend läuft auch so in die Richtung die du grade eröffnet hast.

                                                  In ähnliche Richtung gehen auch die anderen Sachen, wie Leute anpöbeln, schlagen oder sogar Gewalt-Videos um sie per MMS zu versenden oder ins Internet zu stellen.

                                                  Mobbing und sich auf andere Leute Kosten lustig machen fällt vielleicht auch darunter.

                                                  Was hälst du denn von diesen Dingen?
                                                  Gibt es da für dich Parallelen?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X